12.05.2014 - 16.05.2014

Wir tanzen! - Unsere Tanzprojektwoche

 
In dieser Woche drehte sich jeden Tag zwei Stunden lang alles ums Tanzen. Die SchülerInnen hatten im Vorfeld die Gelegenheit, die drei Tanzarten Hip Hop, Modern Dance und Breakdance in Form von kleinen Filmsequenzen kennen zu lernen. Anschließend konnten die Kinder ihre Erst-und Zweitwünsche nennen und wurden klassenübergreifend in Tanzgruppen eingeteilt. 

Mithilfe der beiden Tanzlehrer wurde dann täglich zwei Schulstunden trainiert und das Tanzfieber hatte die Kinder vom ersten Tag an infiziert. Selbst in den Pausen, im Ganztag und zu Hause wurde weiter geübt. Auch einige Lehrerinnen wurden vom Ehrgeiz gepackt und versuchten einige Breakdancefiguren mit mehr oder weniger Erfolg nach zu turnen.

Zum Abschluss fand am Freitag die Aufführung in der gut gefüllten Turnhalle statt. Alle Gruppen meisterten souverän ihren Auftritt und steckten die zahlreichen Zuschauer schnell mit ihrer Begeisterung an.
 
Finanziert wurde die Tanzprojektwoche von unserem Förderverein. Dafür herzlichen Dank!

 
 

 

Schülerbeitrag von Janne, Greta und Bruno (2b):

Wir fanden das Tanzen toll, weil Antje und Patrick uns viel beigebracht haben.

Am Freitag hatten wir unseren Auftritt. Wir haben das alle toll gemacht und haben einen dicken Applaus von den Zuschauern gekriegt. Dann gab es einen gemeinsamen Kaffeeklatsch.

Das war ein toller Tag!    Smiley

 

 

In den "Westfälischen Nachrichten" ist zur Tanzprojektwoche ein Artikel erschienen.

Link zum Artikel - Breakdanc, Hip-Hop und Co.

  

 

 

 

 

 

Zum Anfang