Willkommen im neuen Schuljahr 2020/21!Logo GSR fett

 

Liebe Kinder,

liebe Eltern,

am Mittwoch, 12.08. 2020, startet das neue Schuljahr.

 

Es wird sicherlich ein Schuljahr sein, das mit vielen Veränderungen gegenüber dem letzten Jahr startet und verläuft. Aber… wir sind ja Veränderungen gewöhnt und sind flexibel genug, damit pragmatisch und gemeinschaftlich umzugehen. Wir freuen uns alle riesig auf euch, liebe Kinder!!

Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie es am Mittwoch losgeht, möchten wir euch über diesen Weg einige Infos zukommen lassen:

Ihr habt schon gehört, dass ihr immer – überall auf dem Schulgelände, auf den Fluren - außer, wenn ihr an eurem Platz sitzt, eine Mund-Nase-Bedeckung tragen müsst. So haben wir es im letzten Schuljahr ja auch schon geübt!

Auch die Buskinder müssen im Bus wie gehabt eine Maske tragen.

Kommt bitte, so gut es möglich ist, passend zu 7.45 Uhr zur Schule. Ab spätestens 7.45 Uhr ist eure Lehrerin im Klassenzimmer, so dass ihr direkt dorthin gehen könnt. Bringt bitte wieder passende Hausschuhe mit, so dass ihr eure Straßenschuhe auf die Schuhregale stellen könnt!

Achtet auch darauf, dass ihr alle notwendigen Utensilien wie Bleistift, Anspitzer, Radiergummi etc. vollständig selbst dabei habt. Ein gegenseitiges Ausleihen sollten wir so gut wie möglich vermeiden. DANKE an euch alle!

Fast jede Klasse hat einen eigenen Eingang und nutzt eine eigene Toilette.

Die Kinder beider Klassen 2 gehen durch den Haupteingang am Schulhof. Als Toiletten sind die an der Pausenhalle vorgesehen.

Die Kinder der Klasse 3b gehen über die Rettungstreppe zu ihrem Klassenzimmer im Turm oben.

Die Kinder der Klasse 3a gehen durch den normalen Turm-Eingang in das untere Klassenzimmer im Turm.

Jede Turmklasse hat im Turm eine eigene Toilette.

Die Kinder der Klasse 4a nutzen ihren eigenen Eingang und die Kinder der Klasse 4b nutzen bis auf Weiteres die weiße Lehrertür. Als Toiletten werden jeweils eine am Klassenraum der 4a genutzt.

Die Außentoiletten sind für die Erstklässler vorgesehen, die durch die hintere Eingangstür zu ihrem Klassenzimmer gehen.

Euren Stundenplan erhaltet ihr am ersten Schultag, der um 11.35 Uhr endet.

Die Pausen gestalten wir vorerst jahrgangsbezogen zeitlich und örtlich versetzt.

Auch das werden eure Lehrerinnen erklären!

Die Kinder der OGS und der BMB können direkt schon in die Betreuung gehen – denkt hier auch bitte an eure Maske. Frau Rüsken und das gesamte Betreuungsteam erklären euch dann, wie wir möglichst konstante Gruppen bilden. Auch das ganze OGS-Team freut sich sehr, die Kinder wiederzusehen!

 

Jutta Nienhaus und das gesamte Team der Katholischen Grundschule Rinkerode

 

Kath. Grundschule Rinkerode

Mägdestiege 8

48317 Drensteinfurt

02538 - 8160

 

Zum Anfang