Vorlesetag 2019

Am bundesweiten Vorlesetag - in diesem Jahr am 15. November 2019 - starteten wir eine ganz besondere Aktion:
Schüler*Innen lesen vor und für Schüler*Innen. 
Unserer Einladung, für die jüngeren Kinder vorzulesen, kamen ca. 20 Teamschüler gerne nach. Ausgestattet mit einem Vorlesetext, mit unterstützenden Bildern und mit Kerzen und Keksen versammelten sie sich um 10 Uhr in der Pausenhalle, um anschließend in kleinen Gruppen überall im Schulhaus Leseecken zu gestalten. Die Hundegeschichten, die im Mittelpunkt des Vormittags standen, fanden großes Gefallen bei unseren Grundschulkindern. In allen Gruppen herrschte gespannte Stille - alle Kinder waren ganz Ohr.  
Liebe Teamschüler, wir danken euch für diese schöne Stunde. Wir haben die Atmosphäre sehr genossen und uns sehr gefreut, dass ihr uns besucht habt und euch so gut auf uns vorbereitet habt.

 

 

Zum Anfang