11.07.2017 

Eine Schule fliegt aus...

„Farbe macht das Leben bunt“ – so lautete das Motto des Schulfestes der kath. Grundschule in Rinkerode im Mai diesen Jahres. Der Erlös und weitere Unterstützung durch den Förderverein ermöglichten allen rund 170 Kindern einen lang ersehnten gemeinsamen Ausflug in den Maxipark nach Hamm. Weitere Förderer waren die Firmen: Apotheke Rinkerode, Bertels, Bose, Blass, Frede, Costa Smeralda, Friseur Richter, Friseur Ukar, Landhaus, Metgerei Lechtermann, Lohmann, Meimann, Pieper, Raiffeisen, Rieping, Rosendahl, Schlering, Schlüter, Staljan, Stöppler, Watermann, Westhoff und Wilmers – vielen Dank dafür!

Zur Feier des Tages begann der Tag in Erinnerung an das Schulfest mit dem gemeinsamen Luftballonstart. Engagierte Väter aus der Elternschaft hatten schon in den frühen Morgenstunden alle Luftballons mit Gas gefüllt. So freuten sich alle Beteiligten über die farbenfrohe Pracht und auf die zahlreichen Erlebnisse beim Ausflug in den Maxipark.

 

 


Zum Anfang